Leverkusener Stadtmusikanten

(02171) 58 08 - 22

Leverkusener Stadtmusikanten (LSM)

Gesucht ...

Musiker für das Orchester „Die Leverkusener Stadtmusikanten“.

Die Leverkusener Stadtmusikanten  (LSM) sind ein inklusives Orchester mit ca. 25 Musiker(innen) aller Altersstufen, davon 10 mit Behinderung; bunt,  lebendig und mitreißend, lern - und innovationsfreudig.

Wir bestehen im 36. Jahr und gehören zur Lebenshilfe Leverkusen e. V. Seit  Mai 2015 ist Herr Michael Lerner, Musiklehrer aus Köln, unser  Dirigent.

Wir proben in  Leverkusen Schlebusch jeden  Mittwoch von 18  – 20 Uhr,  bei  Bedarf z.B. vor Konzerten auch mehr.

Unser  Repertoire umfasst eine große Bandbreite von Musikstilen  von  einfachen Volksliedern, mit Solis von unseren Musikern mit Behinderung bis hin zu  anspruchsvolleren Stücken für Big Band (Pop,  Swing und  anderes) mit und ohne Sologesang .

Das jährliche Highlight ist unser  Frühjahrskonzert  in der Musikschule  Leverkusen. Des Weiteren spielen wir zu diversen Anlässen im Stadtgebiet  Leverkusen und Umgebung, ein Video über unser Frühjahrskonzert  gibt es unter:

Wir suchen für unser Orchester neue MusikerInnen , insbesondere  für  folgende Instrumente:  Trompete, Posaune, Saxophon und Bass.

Haben Sie / hast Du Interesse, eine Probestunde bei uns  mitzumachen?  Dann melden Sie sich  / melde Du Dich bei uns! Wir freuen uns!

Impressionen

Tag der Toleranz, November 2012Tag der Toleranz, November 2012Frühlingskonzert, März 2012Stets im Takt!Zu Gast beim Deutsch-Italienischen Club, Dezember 2012Weihnachtskonzert Dezember 2012Weihnachtskonzert Dezember 2012Weihnachtskonzert Dezember 2012World Music Contest in Kerkrade 2013Kerkrade 2013Kerkrade 2013Sommerkonzert Juli 2013Sommerkonzert Juli 2013Sommerkonzert Juli 2013Sommerkonzert Juli 2013