Närrische Lebenshilfe

(Kartenbestellung über die Verwaltung)

Frau Charalampidou
Tel.: (02171) 58 08 - 15
a.charalampidou@lebenshilfe-lev.de

Wichtig:

Tischreservierungen für Gruppen und Einrichtungen können aus organisatorischen Gründen ausschließlich nur noch in der Höhe der Anzahl der zuvor erworbenen (bezahlten) Karten vorgenommen werden.

Närrische Lebenshilfe

Bei der Lebenshilfe Leverkusen e. V. geht es nicht nur tierisch ernst zu. In der „Fünften Jahreszeit“ hat sich im Laufe der Jahrzehnte(!) die Familiensitzung unseres Vereins zu einem unverkennbaren Markenzeichen entwickelt. Dabei dürfen wir wohl für uns in Anspruch nehmen, damit die größte und kontinuierlich stattfindende integrative (Karnevals)Veranstaltung in Leverkusen zu bieten.

Die erste Karnevalsveranstaltung fand im Februar 1982 in der Pausenhalle der Pestalozzischule in der Hermann-von-Helmholtz-Str. 72 in der Kolonie III statt. Bald schon stießen die Sitzungen an ihre räumlichen Grenzen und es galt, einen neuen „Sitzungssaal“ zu finden. Dafür bot sich in unmittelbarer Nähe der traditionsreiche Lindenhof in der Manforter Weiherstraße geradezu an. Der Saalbau des Lindenhofes diente im Übrigen der Lebenshilfe in der Vergangenheit nicht nur für die Durchführung ihrer Karnevalssitzungen. In seinen Räumen wurden in der Vergangenheit unter anderem bereits Jubiläumsveranstaltungen unseres Vereins begangen.

Impressionen aus unserer Karnevalssitzung 2016: