Wir als Arbeitgeber

In Leverkusen und Wipperfürth unterstützen wir über 500 Menschen mit Behinderung und ihre Familien von der Kindheit bis ins hohe Alter. Wir engagieren uns für eine inklusive Gesellschaft.

Mit Ihrer Arbeit bei der Lebenshilfe Leverkusen tragen Sie dazu bei, Menschen mit Behinderung gleichberechtigte Teilhabe zu ermöglichen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Vielfalt sehen wir als Bereicherung. Wir sind nicht konfessionell gebunden und stehen für ein offenes und tolerantes Miteinander.

Welche Jobs gibt es bei uns?

Das Arbeiten mit und für Menschen mit Behinderung ist vielfältig und abwechslungsreich – genau wie die dazugehörigen Jobs. Studierende der Sozialen Arbeit, Sonderpädagogik oder vergleichbarer Studiengänge haben die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen bei der Lebenshilfe Leverkusen zu sammeln. Aber auch Quereinsteiger*innen, Menschen mit Erfahrung im Pflegebereich sind willkommen. Außerdem bieten wir Möglichkeiten der Ausbildung an.

Sie sind interessiert? Finden Sie hier alle Stellenangebote bei der Lebenshilfe Leverkusen.
Wir freuen uns auf Bewerber*innen unabhängig von Herkunft, Religion, Hautfarbe oder sexueller Orientierung, Genderidentität und Behinderung.

Einsatzbereiche der Lebenshilfe Leverkusen:

Arbeiten bei der Lebenshilfe Leverkusen − Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Gesicherte Rahmenbedingungen und flexible Arbeitszeiten
  • Betriebsrente über die Rheinischen Versorgungskassen (RZVK)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Interne Fortbildungen, Fallbesprechungen, Supervisionen
  • Fahrradleasing
  • Teambuildingmaßnahmen
  • Prämienmodelle für das Einspringen aus dem Frei
  • Breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten
  • Pilatesangebot
  • Sinnstiftende Aufgaben
  • Gemeinwohlorientierte Unternehmensziele
Stellenangebote

Mitarbeiter*in (*) für die Arbeit als Nachtbereitschaft Dhünnstr. 1c in Leverkusen 25%
Wir suchen Mitarbeiter*in (w/m/d) für die Arbeit als Nachtbereitschaft Im Dorf 81 in Leverkusen 25%
Hauswirtschafter*in (m/w/d) Gaulstr. 18a, Wipperfürth 75 %
Wir suchen eine Hauswirtschafter*in der besonderen Wohnform.
Fachkraft* in der Betreuung und Pflege Reinickendorfer Str. 4-6, Leverkusen 50-100%
Wir suchen eine Fachkraft (w/m/d) in der Betreuung und Pflege in der besonderen Wohnform
Praxisintegrierte Ausbildung / Duales Studium im Rahmen einer Beschäftigung als Nichtfachkraft
Fachkraft* in der Betreuung und Pflege Stegerwaldstr. 4, Leverkusen 50-100%