Special Olympics NRW 2019

Landesspiele Hamm 2019

Vom 19.-23. Juni 2019 werden bis zu 1.200 Athletinnen und Athleten bei den dritten Landesspielen von Special Olympics NRW an den Start gehen und Emotionen, Spannung und Vielfalt in die Stadt Hamm bringen. Die Sportstätten werden für vier Tage Schauplatz für mitreißende Wettbewerbe und emotionale Momente. Erstmals veranstalten wir die Landesspiele parallel zum NRW-Landesturnfest des Westfälischen Turnerbundes. Das Motto 'Gemeinsam. Besonders. Sportlich.' drückt dabei genau das aus, was diese riesige Sportveranstaltung ausmacht. Denn es ist etwas ganz Besonderes, dass Special Olympics NRW gemeinsam mit dem Westfälischen und dem Rheinischen Turnerbund tausende Menschen dazu bewegen sportlich aktiv zu sein.

Weitere Informationen erhalten Sie hier...